#mqnv2016 Talk from Andreas Lüdeke CTO @TestObject – Testing Geolocation Apps with #Appium

“Testing Geolocation Apps with Appium”

Das automatisierte Testen von Apps mit Geolocation-Komponenten ist derzeit noch kein Standard. Dies liegt vor allem daran, dass die am meisten verbreiteten Test-Frameworks derartige Tests nicht Out of the Box unterstützen. Appium unterstützt seit Version 1.5 das Testen von Gelocation-Komponenten. In diesem Talk zeigt Andreas, wie diese wartbar implementiert werden und damit dauerhaft helfen, den Testprozess zu beschleunigen.

Speaker: Andreas Lüdeke

luedecke

Bio:

Andreas Lüdeke ist MItgründer von TestObject. Als Chief Technology Officer treibt er dort die  Entwicklung der TestObject Mobile Device Cloud voran. Außerderm engagiert er sich als Committer für das Open Source mobile Testing Framework Appium.

Nach seinem Studium verdiente sich Andreas seine Sporen bei IBM, bevor er mehrere Jahre für SAP tätig war. Als Senior Software Engineer und Scrum Master führte er agile Softwareentwicklungsmethoden bei SAP und Immobilienscout 24 ein. Seine Spezialgebiete sind TDD, Continuous Integration und Mobile Testing

Talk from Andreas Lüdeke CTO – Testing Geolocation Apps with

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s